Startseite von Drachengewerk Falkensee

Über mich


Yvonne Gruschka: "Filzgewerk ist meine Leidenschaft"

 Porträt der Filzkünstlerin

Vor vielen Jahren fing ich mit einer kleinen Blüte an zu filzen und wusste seitdem das ist die richtige Ausdrucksform und Arbeit für mich.

Von da an habe ich mich durch unermüdliches Arbeiten, Probieren, Experimentieren bis zur jetzigen Kunstfertigkeit weiterentwickelt. I
Ich werde oft gefragt: “Woher hast Du denn die Ideen für die Filztierchen?“ Und ich antworte:

„Die stehen in meinem Kopf Schlange und warten darauf durch meine Hände erschaffen zu werden.“

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten ist die Herstellung und kunstvolle Gestaltung von großen Filzfiguren, ich stelle aber auch kleine Figuren (alle Figuren sind als Spielzeug geeignet), Schmuck, Textilien und Dekorationsartikel her.